Schweren Herzens hat der Schulträger uns angewiesen, die Aufführung "Endlich!Elbphilharmonie" in der Kulturhalle am Freitag abzusagen. Wir bedauern das sehr, können aber  die Entscheidung angesichts der täglich neuen Meldungen über die Ausbreitung des Virus gut verstehen.

Auch weitere Absagen haben uns erreicht, die den Schulbetrieb betreffen. So haben wir auch bereits Absagen für den Berufsfelderkundungstag des Jahrgangs 8 am 26. März erhalten. Aus diesem Grunde werden wir die Berufsfelderkundung insgesamt verschieben.

Nach heutigem Stand sind unsere Klassenfahrten für den Jahrgang 5 nicht betroffen, da sie nach den Osterferien liegen.

Im Schulalltag wappnen wir uns mit folgenden, allgemein bekannten und durchaus wirksamen Maßnahmen:
-        Hustenhygiene (in die Armbeuge husten)
-        Nieshygiene
-        Regelmäßig und gründlich Hände mit Wasser und Seife waschen.

Dazu achten die Reinigungskräfte verstärkt darauf, dass regelmäßig Seife und Handtücher nachgefüllt werden.

Allen Eltern empfehlen wir, Kinder aúch mit nur leichten Erkältungssymptomen nicht in die Schule zu schicken.

Wie alle Schulen werden auch wir regelmäßig vom Schulträger und der Bezirksregierung über den aktuellen Stand der Ausbreitung des Corona-Virus und die notwendigen Maßnahmen unterrichtet.

Die ausführlichen Informationen des Schulministeriums können Sie hier nachlesen.

Weitergehende Fragen und Antworten zur  Covid-19 Erkrankung finden Sie in folgendem Artikel auf Spektrum.de: