Der Mensabetrieb wird unter Beachtung der Corona-bedingten Vorschriften eingeschränkt wieder aufgenommen.

Das bedeutet, dass die Warmverpflegung (Mittagessen) vorerst nur für die Jahrgänge 5 bis 7 ausgegeben werden kann, dies erst ab kommenden Montag.

Der Jahrgang 5 wird zunächst bereits in der 6. Stunde (ab 12.30 Uhr) gemeinsam mit den Klassenlehrkräften zum Essen gehen.

Die Jahrgänge 6 und 7 Jahrgänge können nur in vorgegeben Zeitfenstern innerhalb der Mittagspause in der Mensa essen (Information durch die Klassenlehrer).

Für die Jahrgänge 8 bis 10 gibt es vorerst keine Möglichkeit warmes Essen zu verzehren.

Der Bistro-Betrieb im Vormittag wird wieder aufgenommen, allerdings auch in einem Schichtbetrieb:

Schüler*innen der  Klassen 5 bis 7 dürfen nur in der ersten großen Pause und

Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10 nur in der zweiten großen Pause in die Mensa.

Über die Regeln zur Einnahme von mitgebrachten Speisen und Getränken informieren die Klassenleitungen.

Gerade angesichts der extremen Wetterlage wird sicher gestellt, dass ausreichend Gelegenheit zum Trinken gegeben wird.