Die Fairtrade Werkstätten an unserer Schule waren in diesem Halbjahr sehr aktiv. Neben frischem Zitronenpeeling wurden die beliebten Schokonikoläuse, ein schmackhafter Klassiker, erneut angeboten. Das Zitronenpeeling zeigte sich bereits auf dem Martinsmarkt in der Innenstadt als ein sehr beliebtes und vom Publikum gut angenommenes Produkt.

Fairtrade_Werkstatt.jpg

Freundliche und tatkräftige Unterstützung beim Verkauf des Zitronenpeelings auf dem Martinsmarkt gab es von Nele, Tim, Luca und Adrian aus der 6e.

Nokolaus.jpg

Weitere Peelings boten die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen aus der Fairtrade Werkstatt mit der Botschaft ‚Fairwöhn dich!‘ Interessierten am Tag der offenen Tür an. Die 7. und 8. Klässler hatten einen süßen Auftrag, sie verkauften fleißig Schokonikoläuse, so fleißig, dass hinterher keiner mehr übrigblieb. Beide Aktionen konnten dank der Mitarbeit von engagierten Schülerinnen und Schülern stattfinden. Das gesammelte Geld kommt unserer Partnerschule in Uganda zugute.

Vielen Dank und viel Freude an alle, die in diesem Jahr faire Produkte von den Werkstätten erstanden haben, für das nächste Jahr ist wieder einiges in Planung!