Unsere Gesamtschule hat gerade erst den ersten erfolgreichen Abiturjahrgang entlassen, da starten wir erstmalig mit sechs Zügen im neuen fünften Jahrgang.

Am Donnerstag, den 22. August 2024 begrüßt die Gesamtschule Niederberg fast 160 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zur Einschulungsfeier. Die Aula wird um 10.00 Uhr mit den sechs neuen Klassen, den Eltern und Erziehungsberechtigten gut gefüllt sein. Der siebte Jahrgang wird „die Neuen“ mit kulturellen Begrüßungshäppchen herzlich willkommen heißen.

Die Begrüßungsworte sprechen danach Schulleiter Herr Dr. Kuzu und Abteilungsleiter Herr Schneider und der Förderverein bereitet ein kulinarisches Willkommen im Café vor.

Am Freitag, dem ersten „richtigen“ Schultag wird sich die Aufregung dann sicher bald legen, denn der Schulanfang wird zunächst von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern im Team gestaltet, so dass alle Kinder im fünften Jahrgang einen Start-Durchblick zu Stundenplan und Schulorten gewinnen können.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!