Heute, am 9. Februar 2019 war der erste Anmeldetag für die Schülerinnen und Schüler, die ab August 2019 unsere Gesamtschule besuchen wollen. Neugierig und etwas aufgeregt kamen heute 46 Jungen und Mädchen zum Teil zum ersten Mal in ihre neue Schule.

Begrüßt wurden sie von Ehrenamtlichen unseres Fördervereins. Wir hielten Kaffee und Kekse bereit, vor allem aber ein Anmeldeformular und bei Bedarf weitere Formulare. Und wir standen zur Verfügung, wenn beim Ausfüllen Fragen entstanden. Danach geht es dann weiter zum Sekretariat, wo alle Unterlagen einmal kopiert werden und zu einem Gespräch mit der Schulleitung oder einem Vertreter von ihr.

Die meisten waren am Ende froh, alles erledigt zu haben und mit dem Ablauf sehr zufrieden!