Wir, eine kleine Gruppe von 9 Schülern aus der 9. Klasse, sind die Medienscouts der Gesamtschule Niederberg. Wir interessieren uns für Medien, Soziale Netzwerke (wie YouTube, TikTok, Instagram…), Datenschutz, digitale Spiele und noch vieles mehr.  Hier an der Schule sind wir als Team u.a. dafür da, euch bei Login-Problemen oder Schwierigkeiten beim Installieren oder Hochladen von Dateien in Moodle oder Webuntis Messenger zu helfen.
Gerne unterstützen wir euch auch bei Fragen rund um den Computer, Laptop oder das Handy, sowie im Umgang mit Programmen wie Word und PowerPoint.
Jeden Mittwoch zwischen 08:15 und 09:15 Uhr sind wir für euch da und geben unser Bestes, um eure Probleme zu lösen.
Wie könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen?
Dafür haben wir eine digitale Liste, in der man sich jede Woche für ein Gespräch bei uns eintragen kann, wenn mal etwas nicht funktioniert.
Sprecht dazu einfach euren Lehrer an.
Unser Leitsatz ist:
Ein Medienscout ist immer hilfsbereit, also wenn du ein Problem hast, melde dich! Wir helfen gerne!

Sebastian (9a), Tim (9a), Michael (9a), Jona (9a), David (9c), Hussein (9d), Nedim (9d), Louis (9d) und Noah S. (9d)