Unbenannt.jpg

8.000 km wollten wir als Schule gemeinsam innerhalb einer Woche für den guten Zweck erlaufen. Egal ob joggen, wandern, spazieren gehen…jeder Kilometer zählte und sollte mit einer App festgehalten werden.

Nun können wir freudig mitteilen, dass wir das Ziel sogar deutlich übertroffen haben!!! Zusammen haben wir 10.587 Kilometer geschafft und erhalten somit von unseren externen Sponsoren eine beträchtliche Summe für unsere Partnerschulen in Uganda und der Dominikanischen Republik sowie für den Förderverein unserer Schule!!!

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die Sparkasse am Niederrhein, das Fitnessland Kensho, das Centro Oberhausen und den Lieblingsladen M&M UG richten.

Neben dem gemeinsamen Ziel gab es allerdings auch einen internen Wettkampf zwischen den Klassen. Die meisten Kilometer (789,5) erlief die Klasse 7b, die neben einem kleinen Pokal auch einen Wandertag gewann. Den zweiten Platz belegte die Klasse 5c und der dritte Platz ging an die Klasse 10a, die beide jeweils über 650km zusammentrugen.

Auch die einzelnen Klassen konnten noch einmal sehr viel Geld sammeln. Ein großes Dankeschön gilt auch hier allen Unterstützerinnen und Unterstützern!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind sehr gespannt, ob wir die 10.587 km toppen können!