In der vergangenen Woche wurde endlich Wirklichkeit, was schon seit einem Jahr in der Schule in Planung war: im Forum des G-Gebäudes und im PZ des C-Gebäudes wurden Wasserspender aufgestellt. Hier können sich die Schülerinnen und Schüler jederzeit mit frischem Wasser versorgen. Nur ein Becher oder eine Trinkflasche muss selbst mitgebracht werden.

Das Wasser kommt direkt aus der Frischwasserleitung und kann wahlweise mit Kohlensäure aufgepeppt werden. Die Automaten sind über einen Leasing-Vertrag angeschafft, so dass auch die regelmäßige Wartung durch eine Fachfirma gewährleistet ist. Die Finanzierung wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst geleistet:  Das sensationelle Ergebnis des Sponsorenlaufs ermöglichte das Vorhaben! (s. Artikel weiter unten)..Der Förderverein hat in bewährter Weise die Abwicklung übernommen.

Wasserspender C Wasserspender C Detail