Gewinne einen Kreativ-Gutschein deiner Wahl (50€, 30€, 20€) mit einem Beitrag zum diesjährigen Anne-Frank-Tag mit dem Sonderthema: Freundschaft!

Wie geht’s?

Beschäftige dich mit dem Thema Anne Frank:
- Frag Lehrer*innen, das Internet, Eltern, lies das „Tagebuch der Anne-Frank“ (Bücherei oder bei Frau Bulut ausleihbar), recherchiere….
- Du wirst merken: Anne-Frank hatte eine ganz besondere Freundin!
- Genau zu diesem Thema „Freundschaft“ gestaltest du einen Beitrag deiner Wahl: Manga, Foto, Film, Tanz, Bild, Geschichte, Poetry, Song, irgendetwas….
- Das gibst du bei Frau Bulut ab.
- Eine Jury aus Schüler*innen der 8. Klasse, Kunstlehrer, Expert*in für Anne-Frank und Schulsozialarbeiterin bewertet die eingereichten Kunstwerke.
- Alle Kunstwerke werden im Rahmen der diesjährigen Projektwoche in die Anne-Frank-Ausstellung präsentiert.

Abgabeschluss: 30. Mai 2022 (bei Frau Bulut)

Preisverleihung: Anne-Frank-Tag am 10. Juni 2022

Voraussetzung: Du bist Schüler*in unsrer Schule!

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne an Frau Bulut!