Jeden Mittwoch um 14 Uhr ist es so weit: Kinder der Jahrgangsstufe 5 und 6 schwingen den Tennischläger. Dann findet die Tennis-AG statt. Bereits im zweiten Jahr bietet die Gesamtschule Niederberg die Tennis-AG an. Unsere Ganztagskraft Bianca Jeck leitet auf zwei Tennisplätzen der Tennishalle Neukirchen die AG
mit 12 Teilnehmer:innen.
Möglich macht dies Klaus Wegmann, der unserer Schule zu diesem Zeitpunkt zwei Tennisplätze in seiner Tennishalle am Neukirchener Ring kostenlos zur Verfügung stellt.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Für die Tennis-AG sind keine Vorerfahrung nötig.  Als ausgebildete Tennistrainerin (u.a. beim SV Neukirchen) gelingt es Frau Jeck, allen Kindern die Freude am Tennisspiel zu vermitteln. Sie lernen grundlegende Techniken wie den Umgang mit Schläger und Ball kennen, erweitern ihre koordinativen Fähigkeiten, verbessern ihre Ausdauer und entwickeln ein generelles Spielverständnis.
Das Beste ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Schläger oder Bälle kaufen müssen, da diese kostenlos zur Verfügung gestellt werden. So müssen nur Sportsachen, Hallenschuhe, gute Laune und Motivation mitgebracht werden.
Wir freuen uns schon wieder auf Mittwoch, denn dann heißt es wieder:
„Spiel, Satz und Sieg Gesamtschule Niederberg!“

Tennis AG Wagen