Am 5.9.2024 fand in Paderborn die Veranstaltung zur Zertifizierung MINT-freundlicher Schulen in NRW statt. Für unsere Schule nahmen an dieser Veranstaltung Anna Radzewitz, Kai Oerschkes, Bianca Kettler und Schulleiter Dr. Mutlu Kuzu teil. Diese Ehrung mit dem Siegel, welches unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz steht, nahmen 130 weitere Schulen entgegen.

Bildungsministerin Dorothee Feller richtete ein Grußwort an die Anwesenden und würdigte die Arbeit der Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler durch Tüfteln, Experimentieren und Codieren für MINT-Fächer begeistern.

Der Vorsitzende der Nationalen Initiative „MINT Zukunft schaffen!“, Prof. Dr. Christoph Meinel, betonte die Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit und den Fortschritt  Deutschlands in der Zukunft, die von mathematischen und naturwissenschaftlichen Kenntnissen abhänge.

Daneben gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Marktständen der Partner von "MINT Zukunft schaffen!", das wichtige Impulse für unsere Schule zu geben vermag. Angeregt diskutierte unser Team auf der gemeinsamen Rückfahrt die vielfältigen Eindrücke.

Hier geht es zur Pressemitteilung.